03.07.17, 05:17
0
So, nachdem ich einige Tage unterwegs war, habe ich jetzt über das Insider-Programm auf W10M upgegradet. Nach und nach kam dann ein Upgrade nach dem anderen herein. Mittlerweile bin ich bei Version 1703, build 10.0.15203.26115 angekommen. Bisher läuft alles einwandfrei. Lediglich die Reaktionszeit von Whatsapp ist bei W10M deutlich langsamer als bei W8.1M, aber das kannte ich ja.
Man kann, so glaube ich, mit Bordmitteln nur über den Field-Test herausfinden, welche Bänder aktiv sind. Telefonieren alleine ist da nicht ausreichend. Tatsächlich war es auch so, dass nach Aufspielen der TMO-Software LTE-Band 12 nicht automatisch aktiv war. Ich habe dies erst über den Field-Test aktivieren müssen. Dadurch habe ich nun an Orten LTE-Empfang, wo ich dies vorher nicht hatte.
Man kann, so glaube ich, mit Bordmitteln nur über den Field-Test herausfinden, welche Bänder aktiv sind. Telefonieren alleine ist da nicht ausreichend. Tatsächlich war es auch so, dass nach Aufspielen der TMO-Software LTE-Band 12 nicht automatisch aktiv war. Ich habe dies erst über den Field-Test aktivieren müssen. Dadurch habe ich nun an Orten LTE-Empfang, wo ich dies vorher nicht hatte.