23.07.17, 15:42
0
in der spalte, wo Software version steht, steht die erste zahlen kombie bis zur klammer, für die Firmware version, und es kann zb sein, das eine T-Kom gebrandete firmware,
eine höhere (neuere) zahl hat, als die Brandingfreie DE (oder auch AT) firmware, weil zb. noch 1-2 mal änderungen daran vorgenommen wurden, was das branding angeht oder so.
und wenn am Phone ab werk ein T-Kom branding oben war und ich aber nun eine Brandingfrie firmware flashe, bekomme ich immer die meldung, dass meine firmware nicht mehr aktuell ist.
ob wohl sie rein Software bzw OS seitig absolut am neuesten stand ist, aber eben die firmware versionsnr. niedriger ist.
das hat mich ja am anfang auch immer irritiert, aber nach einer weile bin ich dahinter gekommen, woran es liegt.
du musst ja nur mal auf Lumiafirmware.com rein sehen und auf die firmware versions nr. schauen, je nach land oder branding, ist es oft eine andere nummer,
obwohl mit sicherheit alle am neuesten systemstand sind
eine höhere (neuere) zahl hat, als die Brandingfreie DE (oder auch AT) firmware, weil zb. noch 1-2 mal änderungen daran vorgenommen wurden, was das branding angeht oder so.
und wenn am Phone ab werk ein T-Kom branding oben war und ich aber nun eine Brandingfrie firmware flashe, bekomme ich immer die meldung, dass meine firmware nicht mehr aktuell ist.
ob wohl sie rein Software bzw OS seitig absolut am neuesten stand ist, aber eben die firmware versionsnr. niedriger ist.
das hat mich ja am anfang auch immer irritiert, aber nach einer weile bin ich dahinter gekommen, woran es liegt.
du musst ja nur mal auf Lumiafirmware.com rein sehen und auf die firmware versions nr. schauen, je nach land oder branding, ist es oft eine andere nummer,
obwohl mit sicherheit alle am neuesten systemstand sind
TÜV = Thomas Überprüft Vieles
Meine Geräte:
Daily Driver: Samsung Galaxy A51 mit WP Launcher
W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM