09.09.17, 11:21
0
Zitat:aber auch das sollte man wissen wenn man "seit über einem Jahr alle Anleitungen und Tastenkombinationen durchprobiert hat" ...Da hast du sicher recht, trifft aber auch gar nicht auf mich zu! Denn es ist ja nicht so, dass ich jetzt ein Jahr lang rumprobiert habe. Nein, es war vor einem Jahr als ich mich mit dem Problem ein paar Stunden beschäftigte.
Das war zudem mein erster Reset eines Smartphones überhaupt! Woher sollte ich wissen, dass es gleich ins Koma fällt?:angry-3:
Danach habe ich 2-3 Std. gegoogled und zig Vorschläge aber mit unterschiedlichen Tastenkombinationen gefunden. Immerhin gibt es mit den 4 Tasten und kurz/lang drücken allein 2 hoch 5 Möglichkeiten, plus mit/ohne Ladegerät, zahlreiche kuriose andere Vorschläge, etc. Dazu kommt, dass ich nichtmal wusste was das Phone gerade macht. Ist es im Reset-Modus, oder wollte es neu starten, oder noch runterfahren ...? Mir war wichtig, dass es zunächst mal etwas anderes zeigt, außer die sich ständig drehenden Zahnräder.
Manchmal ist es eben gut, vorallem wenn man keine Ahnung davon hat, so ein Problem einfach wegzulegen und später nochmal ganz frisch anzugehen. Bei mir hats halt 1 Jahr gedauert bis ich es wieder in der Hand hatte
Den zielführenden Drückfehler hätte ich wahrscheinlich nicht begangen, wenn TÜV1 keinen Drück-Vorschlag gemacht hätte. Dann hätte es nämlich ab heute bei eBay-Kleinanzeigen für 20 Euro gestanden!
Wie dem auch sei. Ich bin dankbar, dass das Gerät nun läuft. Es installiert gerade das 768ste Ubdate ... :roll-eyes: