10.03.19, 09:27
0
Hallo, zusammen,
gestern festgestellt, dass die ARTE TV App nicht mehr funktioniert.
Es wird ständig eine Überprüfung der Internet-Verbindung moniert, über alle Windows Plattformen hinweg, z.B. Phone und Desktop,
hierzu die folgenden Screenshots:
Vom Phone:
[ATTACH=CONFIG]4561[/ATTACH]
Vom Desktop:
[ATTACH=CONFIG]4562[/ATTACH]
Ein technisches Problem mit der Internetverbindung ist ausgeschlossen. Kann es sein, dass ARTE einfach stillschweigend die Schnittstellen für
die Windows Apps gekappt hat, nach dem Motto "Mal sehen, vielleicht merkt`s ja keiner"?
Wenn das ein privates bzw. kommerzielles Unternehmen wäre, wäre es "vielleicht" noch verständlich, aber ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender
mit entsprechendem Auftrag kann doch so nicht einfach verfahren. So etwas ist eines öffentlich-rechtlichen Senders unwürdig. Wenn irgendetwas
eingestellt wird, dann sollte das in der App doch rechtzeitig angekündigt werden.
Hab` gestern gleich mal per Facebook-Messenger eine Nachricht rausgeschickt und per Facebook-App auf deren Facebook-Seite einen Beitrag gepostet.
Antwort steht aus.
Im Ergebnis besteht praktisch kein Zugang mehr per App zur umfangreichen Mediathek mit einer Vielzahl an Video-Material und auch kein Zugang
mehr zum Live-Stream von ARTE.
Bin jedenfalls auf die Reaktion von ARTE gespannt, vielleicht kommt eine derart blöde Reaktion in Form einer Empfehlung, man solle ein Upgrade der
ARTE-App auf Android oder iOS machen. Zuzutrauen wäre es diesem "Verein" wahrscheinlich ...
:30:
gestern festgestellt, dass die ARTE TV App nicht mehr funktioniert.
Es wird ständig eine Überprüfung der Internet-Verbindung moniert, über alle Windows Plattformen hinweg, z.B. Phone und Desktop,
hierzu die folgenden Screenshots:
Vom Phone:
[ATTACH=CONFIG]4561[/ATTACH]
Vom Desktop:
[ATTACH=CONFIG]4562[/ATTACH]
Ein technisches Problem mit der Internetverbindung ist ausgeschlossen. Kann es sein, dass ARTE einfach stillschweigend die Schnittstellen für
die Windows Apps gekappt hat, nach dem Motto "Mal sehen, vielleicht merkt`s ja keiner"?
Wenn das ein privates bzw. kommerzielles Unternehmen wäre, wäre es "vielleicht" noch verständlich, aber ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender
mit entsprechendem Auftrag kann doch so nicht einfach verfahren. So etwas ist eines öffentlich-rechtlichen Senders unwürdig. Wenn irgendetwas
eingestellt wird, dann sollte das in der App doch rechtzeitig angekündigt werden.
Hab` gestern gleich mal per Facebook-Messenger eine Nachricht rausgeschickt und per Facebook-App auf deren Facebook-Seite einen Beitrag gepostet.
Antwort steht aus.
Im Ergebnis besteht praktisch kein Zugang mehr per App zur umfangreichen Mediathek mit einer Vielzahl an Video-Material und auch kein Zugang
mehr zum Live-Stream von ARTE.
Bin jedenfalls auf die Reaktion von ARTE gespannt, vielleicht kommt eine derart blöde Reaktion in Form einer Empfehlung, man solle ein Upgrade der
ARTE-App auf Android oder iOS machen. Zuzutrauen wäre es diesem "Verein" wahrscheinlich ...
:30: