17.07.19, 23:46
0
Ich würde es mal mit dem 730 DS versuchen wollen. Nur weiß ich nicht, ob das dort installierte OS 10.0.14393.2551 TH2 oder RS1 ist.
Whatsapp-Historie von Windows Phone nach Android portieren?
|
17.07.19, 23:47
0 Hab' ich doch glatt WP's geschrieben, meinte aber Lumia's!
:embarrased: When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth. Spock Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth. Sir Arthur Conan Doyle Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt! Ein kleines Dankeschön schafft Freunde! This is not scientifically founded. It's only a matter of empirical values.
18.07.19, 00:10
0 Alter Mann is doch keen D-zuch!
lucky.user schrieb:Ich würde es mal mit dem 730 DS versuchen wollen. Nur weiß ich nicht, ob das dort installierte OS 10.0.14393.2551 TH2 oder RS1 ist. 14393 ist RS1. Das System muß im Entwicklermodus sein, wenn Interop Tool drauf ist, starten, THIS DEVICE, Interop Unlock, Restore NDTKSvc aktivieren, New Capability Engine Unlock aktivieren, wenn der Schalter bei New Capability Engine Unlock nicht auf an stehen bleibt, dann neu starten und noch mal aktivieren. Mit Full Filesystem Access erhältst du Vollzugriff auf das Dateiensystem via USB, nicht über den Systemexplorer. Wenn sich irgendwas nicht einschalten läßt, dann einfach neu starten und erneut versuchen bis es klappt. Du kannst später auch alles wieder ausschalten, dabei muß aber auch mehrmals neu gestartet werden. When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth. Spock Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth. Sir Arthur Conan Doyle Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt! Ein kleines Dankeschön schafft Freunde! This is not scientifically founded. It's only a matter of empirical values.
18.07.19, 00:15
0 Wenn das System offen ist reicht für die weitere Nutzung von Interop Tool der Apps querladen-Modus, ist zu empfelen.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth. Spock Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth. Sir Arthur Conan Doyle Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt! Ein kleines Dankeschön schafft Freunde! This is not scientifically founded. It's only a matter of empirical values.
18.07.19, 02:03
0 Hallo Klaus1979,
dank deines letzten Hinweises habe ich den Root-Zugang auf dem 730 DS mittels Interop Tools freilegen können. Damit steht der Übertragung der WA-Historie nichts mehr im Wege. Jetzt im Nachhinein war es eigentlich ganz einfach und eigentlich hätte ich sogar mit dieser Anleitung ans Ziel kommen müssen: https://www.winwazzapmigrator.com/faq/wi...messagesdb Ich werde demnächst versuchen, mein 950 DS nach dieser Anleitung https://www.winwazzapmigrator.com/unlock...ows-phones zu entsperren. Der dort unter "2) WPInternals (suggested): step-by-step tutorial" beschriebene Weg hatte nicht funktioniert und mich zu euch ins Forum geführt. Mit meinem jetzigen Kenntnistand würde ich mich an "3) vcREG: please take a look at this XDA thread" versuchen wollen. Beste Grüße aus dem Norden lucky.user (heute mal wortwörtlich zu nehmen)
18.07.19, 10:38
0 lucky.user schrieb:Hallo Klaus1979, Ganz einfach, wenn man den Dreh einmal raus hat, das will ich meinen. Die Interop Tools kann ich dir ganz allgemeingültig empfehlen, also sich damit mal zu beschäftigen, im Sinne der Modifikation recht umfangreich und brauchbar. Die vREG-Methode ist meines Erachtens bis jetzt die Zuverlässigste Methode um auch x50er zu bändigen, allerdings braucht man dazu Geduld, denn man arbeitet mit dem CMD in Kombination mit der app und hat kaum Rückkopplung darüber ob es bei den einzelnen Schritten Probleme gab, man braucht eben Zeit und starke Nerven. Das Öffnen auf diese Weise funktioniert nur unter TH2-RS1, offen bleibt das System nur bis zur letzten RS2 build, ab RS3 macht irgendein update fast alles wieder dicht, es darf nicht mit anderen unlockern kombiniert werden, also beide unlock-Varianten unter Interop Tools sind tabu oder die von anderen tweaks. Am Besten bleibst du bei TH2 bis sicher gestellt ist, daß das System auch wirklich offen ist, denn es bleibt nicht aus, daß du von vorne beginnen mußt, also ROM flashen. Es werden nicht alle ROM's unterstützt. Ob das System offen ist, läßt sich mit den Tweaks unter Interop Tools testen, offline charging läßt sich nur unlocked aktivieren. https://www.wpvision.de/windows-phone-ha...ols-6.html Darfst du natürlich auch gerne von Anfang an lesen. Irgendwo gab es hier auch noch eine Beschreibung. Bei mir sind die letzten vREG-Aktivitäten noch nicht lang her, ich hatte das auch zusammengefaßt, wenn ich's finde, dann verlinke ich das. Den Zugriff auf das Dateiensystem, falls noch nicht vorhanden, realisierst du mit WPTweaker, findest du auf xda, der muß über die Einstellungen erst aktualisiert werden, läuft nur im Entwicklermodus, dann System und Zugriff über SFTP und nur über SFTP, nicht über MTP, sonst wird der USB komplett gesperrt und du fängst wieder von vorne an und darum auch nicht mit Interop Tools, denn die verstehen nur MTP, warum auch immer. Mit WPTweaker kannst du den Vollzugriff auch wieder schließen. Man muß sich da erst einfummeln, also nimm' dir Zeit. Wenn du Fragen hast, na du weißt ja wie das geht. When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth. Spock Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth. Sir Arthur Conan Doyle Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt! Ein kleines Dankeschön schafft Freunde! This is not scientifically founded. It's only a matter of empirical values.
18.07.19, 11:37
0 WPTweaker läßt sich nur mit dem Bereitstellungsdienst auf Win10M bringen.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth. Spock Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth. Sir Arthur Conan Doyle Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt! Ein kleines Dankeschön schafft Freunde! This is not scientifically founded. It's only a matter of empirical values.
18.07.19, 12:12
0 https://www.wpvision.de/lumia-950-%7C-95...break.html
Am Anfang ist von TH1 die Rede, hat sich eingeschlichen, gemeint ist selbstverständlich TH2. When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth. Spock Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth. Sir Arthur Conan Doyle Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt! Ein kleines Dankeschön schafft Freunde! This is not scientifically founded. It's only a matter of empirical values.
18.07.19, 14:00
0 Irgendwie find ich den thread mit der Beschreibung nicht mehr, aber das reicht auch.
https://forum.xda-developers.com/windows...k-t3451723 Vorsicht mit MTP, gerade bei USB C, bleib bei den unteren Systemvarianten, dann klappt das mit SFTP. When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth. Spock Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth. Sir Arthur Conan Doyle Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt! Ein kleines Dankeschön schafft Freunde! This is not scientifically founded. It's only a matter of empirical values.
19.07.19, 14:21
0 lucky.user schrieb:Damit steht der Übertragung der WA-Historie nichts mehr im Wege. Noch mal nachgehakt. Du brauchst den Zugriff auf das Dateiensystem um die WA-Daten zu kopieren und dann auf den Android zu packen? When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth. Spock Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth. Sir Arthur Conan Doyle Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt! Ein kleines Dankeschön schafft Freunde! This is not scientifically founded. It's only a matter of empirical values. |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Diktierschaltfläche auf Windows 10 Mobile | KeinUntertan | 9 | 5.546 |
26.12.23, 13:51 Letzter Beitrag: CTHTC |
|
Welcher VPN Anbieter ist am besten für Android? | Alex Meier | 11 | 13.117 |
23.10.20, 12:49 Letzter Beitrag: Klaus1979 |
|
Windows 10 auf Lumia 630 | charlie | 7 | 9.914 |
10.10.20, 16:39 Letzter Beitrag: skaarj80 |
|
News Podcasts Testberichten |