19.06.19, 00:38
0
Mein von Einhell vertriebener Benzinrasenmäher brauchte eine kleine Auffrischungskur, sprich, zwei neue Bowdenzüge. Kein Problem, eins, zwei, fix bei iSC bestellt und frohlockt, Bowdenzüge wechseln is' doch Kinderkacke. Zwei Wochen später und die Dinger waren da, ich mich also rangemacht und fünf Minuten später war der neue Gasbowdenzug eingehängt, nun ging es an den Bowdenzug für den Radantrieb. Fünf Minuten später, nee, denkste, zwei Stunden später war der Bowdenzug eingehängt, der Rasenmäher wieder zusammengesteckt und ich fix und fertigt.
Was war da los?
Der Bowdenzug für den Radantrieb ist oberhalb der Antriebsbox eingehängt, heißt, die komplette Hinterachse muß abgesenkt, bzw. ausgebaut werden, um da ranzukommen, es sei denn Mann hatte gerade zuvor das Supergynäkologen-upgrade erhalten. Hatte ich natürlich nicht, also frisch ans Werk und wie das immer so ist, eine der Schrauben ließ sich altersbedingt und absolut nicht lösen. Was nun? Zehn Minuten Finger weichkneten und los gings, mit viel Geduld, der Superfunzel im Mund, zum Teil gelöster Hinterachse und dem Verlust so einiger Nerven. Kurz, mein Rasenbrummbrumm fährt wieder, wenn ich am Hebel ziehe.
[ATTACH=CONFIG]5048[/ATTACH]
Was war da los?
Der Bowdenzug für den Radantrieb ist oberhalb der Antriebsbox eingehängt, heißt, die komplette Hinterachse muß abgesenkt, bzw. ausgebaut werden, um da ranzukommen, es sei denn Mann hatte gerade zuvor das Supergynäkologen-upgrade erhalten. Hatte ich natürlich nicht, also frisch ans Werk und wie das immer so ist, eine der Schrauben ließ sich altersbedingt und absolut nicht lösen. Was nun? Zehn Minuten Finger weichkneten und los gings, mit viel Geduld, der Superfunzel im Mund, zum Teil gelöster Hinterachse und dem Verlust so einiger Nerven. Kurz, mein Rasenbrummbrumm fährt wieder, wenn ich am Hebel ziehe.
[ATTACH=CONFIG]5048[/ATTACH]
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.