16.03.20, 20:53
0
Hallo Klaus,
damit Du Deine kostbare Zeit nich verschwenden musst, habe ich schon vorgearbeitet.
WPi installiert, Lumia dran gehängt und Phone Info wurde angezeigt.
brand/model RM-1104_12744
product code 059X516
FW version 01078.00053.16236.35011
Mutig weiter zu Platform -> Download -> auf Search geklickt
RM1104_ 1078.0053.1058
6.13169.12744.034D70_retail_prod_signed.ffu und
RM-1104 emergency files gefunden
Zielordner gewählt und auf Download all geklickt.
Dann hatte ich Zeit für diese Zeilen und den Check bei lumiafirmware.
Product code stimmt überein, firmware gibts auch in der Liste (dahinter steht noch OS 10.0.10586.318)
Dann, irgendwann konnte ich die .ede, .ffu und .edp auf dem PC sehen.
Ich vermute mal die brauche ich um das Gerät nachher wieder in den Originalzustand zu versetzen?
Während des Downloads ist es zu einem Anruf gekommen. Eine Fehlermeldung gab es nicht. Wiederholen?
Weiter mutig das Lumia in den Flash-Modus versetzt. Als der Bildschirm schwarz wurde, wurde es mir auch schwarz vor Augen ;-)
Ergebnis (wie prophezeit alles rot):
QFuse Blown
Valid RDC certificate Not present
Super dongle not authenticated
effective Bootloader security enabled
UEFI Blown
Secure boot platform Enabled
Effective secure boot status enabled
Native JTAG debugging disabled
Noch eine Hinweis: Ich habe einen Toshiba Speicher. In der Anleitung von WPi steht, dass bei Samsung Speichern gerne mal was abraucht. Scheint, dass ich hier gut bedient bin.
Die Erklärungen habe ich gelesen aber nix verstanden. Trotzdem mal in den Flash-Modus gewechselt. Die ganzen Fehlermöglichkeiten waren dann doch zuviel für mich.
Hier würde ich mich rasend über Deine Hilfe freuen.
damit Du Deine kostbare Zeit nich verschwenden musst, habe ich schon vorgearbeitet.
WPi installiert, Lumia dran gehängt und Phone Info wurde angezeigt.
brand/model RM-1104_12744
product code 059X516
FW version 01078.00053.16236.35011
Mutig weiter zu Platform -> Download -> auf Search geklickt
RM1104_ 1078.0053.1058
6.13169.12744.034D70_retail_prod_signed.ffu und
RM-1104 emergency files gefunden
Zielordner gewählt und auf Download all geklickt.
Dann hatte ich Zeit für diese Zeilen und den Check bei lumiafirmware.
Product code stimmt überein, firmware gibts auch in der Liste (dahinter steht noch OS 10.0.10586.318)
Dann, irgendwann konnte ich die .ede, .ffu und .edp auf dem PC sehen.
Ich vermute mal die brauche ich um das Gerät nachher wieder in den Originalzustand zu versetzen?
Während des Downloads ist es zu einem Anruf gekommen. Eine Fehlermeldung gab es nicht. Wiederholen?
Weiter mutig das Lumia in den Flash-Modus versetzt. Als der Bildschirm schwarz wurde, wurde es mir auch schwarz vor Augen ;-)
Ergebnis (wie prophezeit alles rot):
QFuse Blown
Valid RDC certificate Not present
Super dongle not authenticated
effective Bootloader security enabled
UEFI Blown
Secure boot platform Enabled
Effective secure boot status enabled
Native JTAG debugging disabled
Noch eine Hinweis: Ich habe einen Toshiba Speicher. In der Anleitung von WPi steht, dass bei Samsung Speichern gerne mal was abraucht. Scheint, dass ich hier gut bedient bin.
Die Erklärungen habe ich gelesen aber nix verstanden. Trotzdem mal in den Flash-Modus gewechselt. Die ganzen Fehlermöglichkeiten waren dann doch zuviel für mich.
Hier würde ich mich rasend über Deine Hilfe freuen.