17.01.16, 20:46
0
Bisher habe ich ja nur kostenlose Apps im MS Store gekauft, werde aber wohl demnächst mal an den Punkt mit der Bezahlung stoßen.
Doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man zu diesem Thema nicht all zu viele Informationen im Internet findet. Da wären einmal diese Seiten:
https://www.windowsphone.com/de-DE/how-t...hone-store
Microsoft Store DE Online Store - Zahlung + Preise
Bearbeiten einer Zahlungsmethode f
Mehr scheint's da(zu) wohl nicht zu geben. Zwar ist der erste Link recht ausführlich, aber so manche Frage bleibt da im Detail doch offen.
Kann man nun tatsächlich schon "wirklich" per Bankeinzug bezahlen, oder klappt das nur fürs Office365?
Wo(her) bekomme ich die Gutscheinkarten? In den diversen Läden meiner doch nicht ganz kleinen Stadt (hier in AT) gibt's die nirgendwo. Bei Amazon habe ich dann wenigstens über die dortige Suche dieses Ergebnis http://www.amazon.de/s?field-keywords=Mi...habenkarte erhalten, doch steht da ja im "Kleingedruckten" alles mögliche: Windows Store - 10 EUR Guthaben [Online Code]: Amazon.de: Software Was soll denn die Sache von wegen genau für Windows Phone
Wer kann mir denn dazu bitte mal aus der Praxis auf die Sprünge helfen?
Ja, ich habe eine Debitkarte, eine Kreditkarte, ein Monopoly-Bank- PayPal-Konto, selbstverständlich ein Girokonto und eine Bankomatkarte, aber ich will eigentlich niemanden mal so eine Geldabräumlizenz ausstellen (mir geht es schon auf den Senkel, dass man sein Geburtsdatum fürs Anlegen eines MS-Kontos angeben muss), weshalb mir die Sache mit der Gutscheinkarte sehr gelegen käme.
Doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man zu diesem Thema nicht all zu viele Informationen im Internet findet. Da wären einmal diese Seiten:
https://www.windowsphone.com/de-DE/how-t...hone-store
Microsoft Store DE Online Store - Zahlung + Preise
Bearbeiten einer Zahlungsmethode f
Mehr scheint's da(zu) wohl nicht zu geben. Zwar ist der erste Link recht ausführlich, aber so manche Frage bleibt da im Detail doch offen.
Kann man nun tatsächlich schon "wirklich" per Bankeinzug bezahlen, oder klappt das nur fürs Office365?
Wo(her) bekomme ich die Gutscheinkarten? In den diversen Läden meiner doch nicht ganz kleinen Stadt (hier in AT) gibt's die nirgendwo. Bei Amazon habe ich dann wenigstens über die dortige Suche dieses Ergebnis http://www.amazon.de/s?field-keywords=Mi...habenkarte erhalten, doch steht da ja im "Kleingedruckten" alles mögliche: Windows Store - 10 EUR Guthaben [Online Code]: Amazon.de: Software Was soll denn die Sache von wegen genau für Windows Phone
Zitat:Wichtiger Hinweisund nur teilnehmende Stores usw., und zu guter Letzt noch der Dummfug von wegen Umsatzsteuer (in AT)?
Bitte beachten Sie, dass Microsoft Windows Store Guthabenkarten nur auf PCs, Tablets oder Windows Phones mit Windows 8.1 eingelöst werden können. Nicht einlösbar auf älteren Versionen von Windows und Windows Phone. Entdecken Sie weitere Microsoft Windows Store Guthabenkarten. Hier klicken
Zitat:Hinweis für österreichische KundenDass in den diversen Ländern verschiedene Umsatzsteuersätze gelten ist doch nichts neues, aber das hat doch auf die Höhe und den Preis des erworbenen Gutscheines keine Auswirkung! Oder etwa doch? Na klar, ich kann als Rechnungsadresse natürlich auch eine Anschrift in DE angeben; bei einem on-lne-Gutschein ist das gleich noch einfacher, als bei einer realen Lieferung usw.
Bitte beachten Sie, dass für Kunden mit einer Rechnungsadresse in Österreich die österreichische Mehrwertsteuer berechnet wird. Der endgültige Preis kann daher höher ausfallen als der hier angezeigte. Klicken Sie auf „Bestellung aufgeben“ um den endgültigen Preis in Ihrer Bestellungsübersicht zu sehen.
Wer kann mir denn dazu bitte mal aus der Praxis auf die Sprünge helfen?
Ja, ich habe eine Debitkarte, eine Kreditkarte, ein Monopoly-Bank- PayPal-Konto, selbstverständlich ein Girokonto und eine Bankomatkarte, aber ich will eigentlich niemanden mal so eine Geldabräumlizenz ausstellen (mir geht es schon auf den Senkel, dass man sein Geburtsdatum fürs Anlegen eines MS-Kontos angeben muss), weshalb mir die Sache mit der Gutscheinkarte sehr gelegen käme.