02.08.16, 11:37
0
So langsam frage ich mich, ob ein Update auf Win10 Sinnvoll war !
Habe gestern abend meinen neuen Asus MX 239 am Desktop angeschlossen. Hatte mir diesen zugelegt, da er nach Bewertungen mit die besten eingebauten Lautsprecher haben soll (Bang Olufsen System). Tja, aber ich bekomm keinen Sound raus. Es werden keine Geräte erkannt, heißt es....
Der Monotor selber ist in ordnung, habe diesen am 950 und Display-dock ja angeschlossen gehabt, da gab es Sound.
Also recht Maustaste auf dem Sound Icon geklickt, dann auf Soundprobleme lösen....kommt nach ne weile
Weiter
Weiter mit Bestätigungs Sound !
Schei..... Also klick ich mal auf "zusätzliche Optionen"
befolge den Anweisungen ! Funktioniert auch wie beschrieben ! Nur eben, kein Sound beim Neustart !
Statt dessen rechter Mausklick Wiedergabe geräte öffnen folgendes:
Das wars, also ein Treiber (der richtige? für Sound scheint vorhanden zu sein.
und gehe wieder mal auf Soundproblem behandeln.....geht wieder bis Bild 3 so....
bekomme dann auch einen Bestätigungston ! Dann heißt es Problembehandlung abgeschlossen, sie müssen neu starten !
Mach ich, schon zich mal das Theater und denoch kein Sound
Einen Treiber von Asus spezielle für den Sound gibt es nicht.
Vorher hatte ich extern Brüllwürfel am PC drann gehabt, mit extra externen ON-Off Schalter Von Logitech, das System funzte einwandfrei.
Gestern abend Stunden verbracht damit, ohne Erfolg ! Heute morgen komm ich auch nicht weiter !
Heut darf mir keine in die Quere kommen
Habe gestern abend meinen neuen Asus MX 239 am Desktop angeschlossen. Hatte mir diesen zugelegt, da er nach Bewertungen mit die besten eingebauten Lautsprecher haben soll (Bang Olufsen System). Tja, aber ich bekomm keinen Sound raus. Es werden keine Geräte erkannt, heißt es....
Der Monotor selber ist in ordnung, habe diesen am 950 und Display-dock ja angeschlossen gehabt, da gab es Sound.
Also recht Maustaste auf dem Sound Icon geklickt, dann auf Soundprobleme lösen....kommt nach ne weile
Weiter
Weiter mit Bestätigungs Sound !
Schei..... Also klick ich mal auf "zusätzliche Optionen"
befolge den Anweisungen ! Funktioniert auch wie beschrieben ! Nur eben, kein Sound beim Neustart !
Statt dessen rechter Mausklick Wiedergabe geräte öffnen folgendes:
Das wars, also ein Treiber (der richtige? für Sound scheint vorhanden zu sein.
und gehe wieder mal auf Soundproblem behandeln.....geht wieder bis Bild 3 so....
bekomme dann auch einen Bestätigungston ! Dann heißt es Problembehandlung abgeschlossen, sie müssen neu starten !
Mach ich, schon zich mal das Theater und denoch kein Sound
Einen Treiber von Asus spezielle für den Sound gibt es nicht.
Vorher hatte ich extern Brüllwürfel am PC drann gehabt, mit extra externen ON-Off Schalter Von Logitech, das System funzte einwandfrei.
Gestern abend Stunden verbracht damit, ohne Erfolg ! Heute morgen komm ich auch nicht weiter !
Heut darf mir keine in die Quere kommen
Grüße Jürgen
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.