23.09.16, 13:05
0
mklug schrieb:Das würde ich schon hinbekommen. Die Frage ist ob ich die Zeit dafür aufwenden möchte. Noch hat 8.1 eigentlich alles was ich brauche. Lediglich die Ankündigung, dass die Skype-App verschwinden wird schmerzt ein wenig. Gerade im Nicht-EU-Ausland nutze ich die gern zum telefonieren.
Musste wegen dem Nachwuchs meinen Seele bereits an Google verkaufen, weil sich ein Windows Phone leider nicht für Kinderhände geeignet einrichten/einschränken lässt.
Junior hat einen Androiden und ich werden mein altes AtivS noch weiter nutzen so lange es geht. Mit Update 2 werde ich mich wegen der Einstellungsmöglichkeit der Berechtigungen dann auseinandersetzen. Filme auf dem Handy schauen ist nicht so meins.
Aber ist denn nicht Gerade Windows Phone mit der Kinderecke super um sich da alles so einzurichten wie man's gerne hätte? Außerdem gibt's doch da Family Safety und so was wo man genau einrichten kann, welche Apps installiert werden können etc?
Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass Windows Phone bzw. Windows Mobile gerade für Kinder besser geeignet wäre (jetzt mal unabhängig von den Apps & Spielen die verfügbar sind).
CTHTC schrieb:Soweit ich jetzt im Hinterkopf habe, wird die Skype App nicht verschwinden sondern nur nicht weiter mit Updates versorgt.
Doch die Skype App verschwindet im Oktober 2016 aus dem Store (im übrigen auch für Windows RT und anderen Geräten) und ist ab "Anfang 2017" nicht mehr funktionsfähig.
Quelle: https://support.skype.com/en/faq/FA10328...quirements
Current Tablets:
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000