20.01.17, 17:57
0
Mittlerweile hat mich Microsoft ja in regelmäßigen Abständen mit folgender Mail genervt:
Wegen dieser Mail habe ich bereits in den letzten Wochen versucht meine Konten in Office 2016 auf meinem Surface zu integrieren aber leider ist dies bieher immer daran gescheitert, dass ich in einer Abfrageschleife gelandet bin, wo ich immer mein Passwort eingeben musste.
Heute war es dann soweit, dass die Synchronisation des Mailkontos wirklich nicht mehr funktionierte und ich nochmals mit diesem Thema auseinandergesetzt habe.
Der erste Schritt war, dass ich am PC mit Office 2013 ein neues Profil für die Mails angelegt habe, in das ich dann meine Accounts einfügen wollte. So hat es der Support von Microsoft auf seinter Seite auch vorgesehen. Leider bin ich wieder nur bis zu dem Punkt der dauerhaften Passwortabfrage gekommen. Nun habe ich mir mal die bekannten Fehlerbehebungen auf der Supportseite angeschaut und bin darüber gestolpert:
Die besagte Funktion hatte ich zwar mal aktiviert, jedoch funktioniert diese seit einigen Monaten nicht mehr. Fakt ist aber, dass der Lösungsweg klappt und man damit sein Mailkonto tatsächlich wieder einrichten kann.
Hier die benötigten Links:
Informationen zur Überprüfung in zwei Schritten
App-Kennwörter und Überprüfung in zwei Schritten
Den ganzen Spaß habe ich auch unter Outlook 2016 durchgeführt und dort läuft momentan die Kontenintegration. Ich bin mal gespannt, welche Daten alles gesynct werden.
PS
Hier mal der Link zum Microsoft Support für das gesamte Thema
Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff
Zitat:Verknüpfen Sie Outlook 2016/2013 wieder mit Outlook.com, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können
Sehr geehrter Outlook.com-Kunde, sehr geehrte Outlook.com-Kundin,
zum Abschließen des Upgrades auf das neue Outlook.com müssen Sie Outlook 2016 bzw. Outlook 2013 wieder mit Ihrem Outlook.com-Konto verknüpfen. Offenbar haben Sie Ihr Konto noch nicht wieder verknüpft. Daher werden Ihre Outlook.com-E-Mails nicht mehr mit der Outlook-Desktopversion synchronisiert.
Erforderliche Maßnahme: Verknüpfen Sie die Outlook-Desktopversion wieder mit Ihrem Outlook.com-Konto.
Eine ausführliche Anleitung zum erneuten Verknüpfen Ihres Kontos finden Sie auf der offiziellen Support-Website von Microsoft unter https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=837697.
Durch die erneute Verknüpfung werden Ihre E-Mails von Outlook.com wieder mit Ihrer Outlook-Desktopversion synchronisiert. Ihr E-Mail-Konto von Outlook.com ist weiterhin aktiv, und Sie können über einen Webbrowser auf all Ihre Nachrichten zugreifen.
Uns ist bewusst, dass die erneute Verknüpfung Ihres Kontos mit Aufwand verbunden ist. Durch diese Maßnahme können Sie jedoch die Features des neuen Outlook.com voll ausschöpfen. Wir sind davon überzeugt, dass Sie die Vorteile und die Leistungsfähigkeit des Upgrades zu schätzen wissen. Wenn Sie Fragen haben, die nicht in dem oben angegebenen Supportartikel beantwortet werden, wenden Sie sich an den Kundensupport: https://support.office.com/home/chat.
Wir freuen uns, dass Ihnen Outlook.com gefällt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Outlook.com-Team
Wegen dieser Mail habe ich bereits in den letzten Wochen versucht meine Konten in Office 2016 auf meinem Surface zu integrieren aber leider ist dies bieher immer daran gescheitert, dass ich in einer Abfrageschleife gelandet bin, wo ich immer mein Passwort eingeben musste.
Heute war es dann soweit, dass die Synchronisation des Mailkontos wirklich nicht mehr funktionierte und ich nochmals mit diesem Thema auseinandergesetzt habe.
Der erste Schritt war, dass ich am PC mit Office 2013 ein neues Profil für die Mails angelegt habe, in das ich dann meine Accounts einfügen wollte. So hat es der Support von Microsoft auf seinter Seite auch vorgesehen. Leider bin ich wieder nur bis zu dem Punkt der dauerhaften Passwortabfrage gekommen. Nun habe ich mir mal die bekannten Fehlerbehebungen auf der Supportseite angeschaut und bin darüber gestolpert:
Zitat: PROBLEM
Wenn Sie eine Verbindung zwischen Ihrem Outlook.com-Konto und Outlook 2016 oder Outlook 2013 herstellen, werden Sie mehrfach aufgefordert, sich anzumelden.
STATUS: PROBLEMUMGEHUNG
Wenn Sie die Überprüfung in zwei Schritten für Ihr Konto eingerichtet haben, müssen Sie ein App-Kennwort erstellen, um das Konto in Outlook hinzuzufügen.
Die besagte Funktion hatte ich zwar mal aktiviert, jedoch funktioniert diese seit einigen Monaten nicht mehr. Fakt ist aber, dass der Lösungsweg klappt und man damit sein Mailkonto tatsächlich wieder einrichten kann.
Hier die benötigten Links:
Informationen zur Überprüfung in zwei Schritten
App-Kennwörter und Überprüfung in zwei Schritten
Den ganzen Spaß habe ich auch unter Outlook 2016 durchgeführt und dort läuft momentan die Kontenintegration. Ich bin mal gespannt, welche Daten alles gesynct werden.
PS
Hier mal der Link zum Microsoft Support für das gesamte Thema
Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *