19.03.19, 18:40
0
Ketty schrieb:Oh, grundsätzlich spricht nichts gegen das L650. Tatsächlich schwankte ich zwischen diesem und dem L830 bei meinen Überlegungen. Letzteres habe ich in Aussicht vermacht zu bekommen, d.h. erst mal keine Kosten. Die Kamera gefällt mir beim L830 etwas besser, mal abgesehen von der "lauen" Frontkamera. Selfies sind mir allerdings nicht sooo wichtig. Musik habe ich gerne offline dabei: Ich höre beim Joggen über Kopfhörer, bzw. beim Auto fahren via Bluetooth. Ich glaube da nehmen sich die Modelle nichts im Vergleich, habe aber auch mal irgendwo gelesen, die Soundqualität des L830 sei nicht so der Knaller. ( Kann da vielleicht jemand etwas bestätigendes oder dementierendes zu sagen? )
Ansonsten: Mal Mails checken, mal was im Internet nachschauen, Skype und das Navi benutze ich auch fleissig. ( Damit gehöre ich definitiv zu den Leuten die dem Verlust zu Here Drive unter WIndows 10 mobile ganz stark nachtrauern... ) Fotos machen und telefonieren tu ich gelegentlich auch ganz gerne ;-)
Insgesamt erfüllt mein 640 XL meine Bedürfnisse ganz gut, es ist mir aber tatsächlich oft zu groß und unhandlich.
Ich finde das 650 ist wirklich klasse. Es ist mega leicht, hat ein super AMOLED Display, aber der SD 212 ist nun wirklich nicht der schnellste, wobei er schon extrem Vergleichbar mit dem SD400 ist. Nur die Kamera beim 650 ist nicht so gut. Das 830 wurde ja als "Flaggship" verkauft, da es eben im Vergleich zum 735 schnelleren RAM und eMMC hat und natürlich dank der guten PureView Kamera.
Wieso kommt denn ein 950 oder 930 nicht in Frage? Wenn man wirklich richtig Spaß an Windows 10 Mobile haben möchte, braucht es meiner Meinung nach mindestens einen Snapdragon 800, damit alles flüssig läuft und die Kamera vom 930 ist noch immer besser als die vom 640 XL und auch als die vom 830. Nur das 950 schlägt diese.
Current Tablets:
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000