Windows - Phones - Visionen
Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo (/showthread.php?tid=4673)

Seiten: 1 2


Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - CTHTC - 30.07.15

Caessy schrieb:Irgendwie muss sich ja die o2 Übernahme von Telefónica Germany bemerkbar machen....

Nur dadurch, dass die Kunden jetzt doppelt verarscht werden.
Ich bin immernoch der Meinung, dass zwei schlechte Netze kein gutes machen. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - Caessy - 30.07.15

Ja, mag wohl sein, das war aber kein Themenschwerpunkt zu dem Thread, oder ? :victorious:
Ohne Vodafone an den Pranger zu stellen, aber Musterschüler ist der Verein och nich.....*sar*


Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - CTHTC - 30.07.15

Stimmt aber ich woltle damit nur nochmals ausdrücken, dass man sich vom Zusammenschluss von o2 und eplus nicht zu viel erhoffen sollte. Ich freue mich über jeden, der mit diesen Netzen zurechtkommt aber eine Empfehlung würde keines von beiden von mir bekommen. Big Grin

Gruß
CTHTC


Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - wdg - 30.07.15

Mensch - ihr seit hier ja alles "Nachteulen" Wink!!!!!!!!!

Man kann über Simyo denken was man will - ich persönlich bin mit dieser Prepaid Karte sehr zufrieden (ist eine echte Prepaid und auch weil monatlich kostenlose 100 MB Datenverkehr dazu gehören).
(Es war meine erste Karte für das Lumia bevor ich in den 2. Slot eine 1&1 Datenkarte (1 GB Traffic) reingesteckt habe.)

Telefonieren und SIMSen klappte bisher immer und der Werbemüll in meinem Postfach (für den monatlich kostenlosen Datentraffic) hält sich in Grenzen.
Einen aktiven Wechsel zwischen EPlus und O2-Netz habe ich noch nie mitbekommen!

Bei der 1&1-Datenkarte sieht das dann allerdings schon anders aus:

Die läuft als Vertragskarte im 1. Jahr auch im EPlus-Netz und da ist bei mir zu Hause nur EDGE mit meistens nur 2-3 Balken drin (war wohl von 1&1 eine Promotionaktion für`s EPlus Netz und daher auch monatlich billiger).
Das macht sich dann aber auch sofort im Verbindungsaufbau und der Qualität bemerkbar.

Aber das 1. Jahr ist bald rum und dann kann ich mit der Karte auch in`s Vodafone-Netz wechseln.
Und Gott sei Dank bin ich ja sowieso die meiste Zeit auf Arbeit und da habe ich dann H/H+! Cool

Greetings
wdg


Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - CTHTC - 30.07.15

Guten Morgen wdg.

wdg schrieb:Mensch - ihr seit hier ja alles "Nachteulen" Wink!!!!!!!!!

Na, das ist unsere normale Arbeitszeit. Big Grin

Ich bleibe mal etwas OT bezüglich SIMYO. Grundsätzlich hatte ich mit denen auch keine Probleme, so lange ich deren Leitung schön genutzt habe aber irgendwann kam dann mal beruflich die Situation, dass ich nicht mehr das ganze Jahr unterwegs war und somit das Phone nur noch da war, um erreicht zu werden. Dadurch habe ich kein Guthaben verbraucht, musste meine Karte auch nicht aufladen und genau das schmeckt SIMYO nicht, denn die haben verlangt, dass mindestens einmal jährlich die Karte aufgeladen werden muss, damit sie nicht gesperrt wird. Irgendwann war mir das alles zu dumm und ich bin gegangen. Natürlich warte ich auf einen Teil meines Guthabens, was mir ausbezahlt werden sollte, bis heute. Wenn Du mal viel Zeit hast, hier ist die ganze Story:
http://wpvision.de/news/2539-simyo-so-schlecht-kann-service-sein.html

Beim Netzwechsel zwischen eplus und o2 sollte man eigentlich nichts mitbekommen.
Nur mal aus Interesse: Seit wann hat denn SIMYO in seinem Prepaid Paket ein Datenfreivolumen? Das, was Du beschreibst kenne ich nur vom Netzclub.

Gruß
CTHTC


Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - wdg - 31.07.15

Auf OT muss ich ja nun auch mit OT antworten - also:

OT on

Wie lange es diesen Tarif (Starter 9 Cent) schon gibt, weiß ich nicht - ich habe die Karte seit ca. 7 Monaten.
Und da ist eine Flat Internet Free von monatlich 100 MB mit drin.

Die Netzclubkarte hatte ich mir auch angesehen - aber da war irgendwas, weswegen ich die letztendlich nicht bestellen wollte.
Ich weiß bloß nicht mehr was!

OT off


Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - CTHTC - 31.07.15

OT ist schon ok, der Chef hat das abgesegnet. :wink-1:

So, wie ich Dich jetzt aber verstanden habe, bekommst Du bei simyo auch Werbung im Gegenzug dafür, dass Du die 100MB Datenvolumen frei hast?

Gruß
CTHTC


Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - Cimba - 01.08.15

Angeregt durch das Thema habe ich mich aus Spaß mal mit meinem 930 und MMS bei simyo beschäftigt und siehe da, trotz der Einstellungen, wie sie hier gepostet sind, geht es bei mir nicht, weder senden, noch empfangen. Hat jemand noch irgendwelche Ideen, oder ist heute rein zufällig der MMS Empfang bei E-Plus generell gestört?


Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - CTHTC - 01.08.15

Naja simyo und MMS da hapert es leider sehr oft. Die Gründe sind nicht wirklich nachvollziehbar.
Hast Du das 930 nochmal neu gestartet, nachdem Du die APN eingetragen hast?

Gruß
CTHTC


Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - Cimba - 02.08.15

Jetzt nach mehreren Neustarts geht es auf einmal, keine Ahnung, warum. Vielleicht war es ja wirklich eine Störung.


Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - CTHTC - 02.08.15

Cimba schrieb:Jetzt nach mehreren Neustarts geht es auf einmal, keine Ahnung, warum.

Nicht darüber nachdenken und einfach freuen, dass es funktioniert. Smile

Gruß
CTHTC


Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - wdg - 02.08.15

CTHTC schrieb:So, wie ich Dich jetzt aber verstanden habe, bekommst Du bei simyo auch Werbung im Gegenzug dafür, dass Du die 100MB Datenvolumen frei hast?

Ja, die kommt 1x pro Monat auf die hinterlegte EMail-Adresse und soll dich dazu verleiten, beim Werbepartner "Gettings" reinzuschauen und natürlich auch zu bestellen.
Genau genommen musst du dich sogar danach in deinem Simyo-Konto einloggen und bei "Gettings" reinklicken.
Und damit alles noch einfacher ist, gibt es natürlich auch eine Gettings-Smartphone-App - allerdings nicht für Windows Phone!

Das liest sich dann original so:
Zitat:
"Die kostenlose Datenflat mit 100 MB Highspeed-Volumen. Jeden Monat kostenlos mobil surfen und von ausgewählten Angeboten profitieren."

Meine bisherige Erfahrung ist aber, dass Simyo das selber auch nicht genau nimmt.
Loggt man sich nicht ein oder geht nicht auf "Gettings" ist auch gut und die 100 Gratis-MB`s gibt es trotzdem weiter.

@Cimba,

ich kann dir leider auch nicht weiter helfen.
Ich war bei meiner Suche sogar in einem spanischen und einem niederländischen Simyo-Forum gelandet.
Und aus allem habe ich dann durch Probieren "meine" Lösung gefunden.

Also nicht aufgeben! Cool

PS:
Sehe gerade, es hat funktioniert.
Glückwunsch!
Hast du andere Einstellungen?


Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - CTHTC - 02.08.15

wdg schrieb:Ja, die kommt 1x pro Monat auf die hinterlegte EMail-Adresse und soll dich dazu verleiten, beim Werbepartner "Gettings" reinzuschauen und natürlich auch zu bestellen.

Dann haben die echt das komplette System vom netzclub übernommen. Smile
Anscheinend sind simyo die Kunden weggerannt und irgendein Leckerchen musste man rausrücken. Kann man aber mitnehmen, wenn die das eh nicht so ernst nehmen obwohl mit 100MB würde ich in arge Bedrängnis kommen. Mein derzeitiges Volumen liegt bei 6GB im Monat. :embarrased:

Gruß
CTHTC


Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - wdg - 03.08.15

Da mache ich was falsch!
Ich nutze nie WLAN und schaffe trotzdem nie die 1 GB von 1&1 :confused-2:.


Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - CTHTC - 03.08.15

wdg schrieb:Da mache ich was falsch!
Ich nutze nie WLAN und schaffe trotzdem nie die 1 GB von 1&1 :confused-2:.

Ganz im Gegenteil, Du machst alles richtig.
Ich nutze die 6GB auch nicht voll aus aber so bei 4GB dümple ich immer rum. Es kommt halt einiges zusammen, wenn man mehrere Kontan als Exchange laufen hat und auch noch Skype und Konsorten im Hintergrund läuft. Dazu kommt auch noch, dass ich das Phone als mobilen Hotspot benutze.
Was ich derzeit an Traffic auf meiner Festleitung habe, traue ich mich gar nicht zu sagen.

Gruß
CTHTC


Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - wdg - 03.08.15

Na das erklärt ja Einiges!!!!

Aber ich werde diesen Monat wohl auch am Limit kratzen müssen, wie ich gerade mitbekommen habe.
Nach der "totalen Übernahme" des App Store durch MS im Juni gelingt es mir nun gar nicht mehr, irgendeine App auf den PC zu laden und später als "lokale App" auf dem Lumia zu installieren (mir wird nirgends ein Download-Button angeboten).

Das haben sie wieder fein hinbekommen!!!!!

Wenn man was de- und dann neu installieren will, muss man jetzt wohl jedes mal im Internet vom Konto `nen Download auf`s Handy starten. :crazy:

Ich muss jetzt doch wohl mal weiter im Forum schmökern - vielleicht finde ich ja was hilfreiches.


Internet APN, MMS-APN für Lumia 630 DS bei simyo - CTHTC - 03.08.15

wdg schrieb:Nach der "totalen Übernahme" des App Store durch MS im Juni gelingt es mir nun gar nicht mehr, irgendeine App auf den PC zu laden und später als "lokale App" auf dem Lumia zu installieren (mir wird nirgends ein Download-Button angeboten).

Das haben sie wieder fein hinbekommen!!!!!

Wenn man was de- und dann neu installieren will, muss man jetzt wohl jedes mal im Internet vom Konto `nen Download auf`s Handy starten. :crazy:

Ich muss jetzt doch wohl mal weiter im Forum schmökern - vielleicht finde ich ja was hilfreiches.

Wir hatten das schon mal kurz hier angerissen:
WPVision.de - Deine Windows Phone und Tablet Community - windowsphone.de nicht mehr erreichbar

Entweder wirklich per Rechner online Dein Konto aufrufen und neu installieren lassen oder direkt vom Phone in den Store gehen und von dort neu installieren.
Das es den Download Button nicht mehr gibt, regt mich auch auf.

Gruß
CTHTC