Windows - Phones - Visionen
Hallo und Grüße vom Bodensee - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo und Grüße vom Bodensee (/showthread.php?tid=7000)

Seiten: 1 2


Hallo und Grüße vom Bodensee - rstorm - 03.06.16

Hallo Gemeinde,

ich heiße Rudolf bin 37 Jahre jung und komme aus der Bodenseeregion.


Hallo und Grüße vom Bodensee - TÜV1 - 03.06.16

Hallo Rudolf

Und recht herzlich Willkommen hier bei uns. Smile

Hast du ein besonderes anliegen, oder ein problem, bei dem wir dir helfen können?


Hallo und Grüße vom Bodensee - rstorm - 03.06.16

Ja bin eigentlich bin ich hier auf das Forum gestoßen, weil ich für mein Lumia Spaß halber mal nach Android ROM gegoogelt habe da ich gestern nach 3 Monaten IPhone Nutzung (geschäftlich) das Lumia wieder benutzen wollte und promt nach dem Firmware Update auf die Aktuellste Version, geht mein Store nicht mehr. Da man viel liest von wegen Windows Mobile ist tot usw. dachte ich mal sehen was noch so geht.


Hallo und Grüße vom Bodensee - CTHTC - 03.06.16

Guten Morgen Rudolf
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Android wirst Du nicht ganz so einfach auf das 930 bekommen aber das Gerät ansich läuft doch mit WP wunderbar oder gibts da irgendwo Probleme?

Gruß
CTHTC


Hallo und Grüße vom Bodensee - TÜV1 - 03.06.16

Also das mit dem store bekommt sich sicher wieder ein, das ist manchmal so das der nach einem update nicht immer so schnell reagiert.
Einfach mal phone neu starten.
Aber aus neugier, was für ein BS hast du am 930 oben? WP8.1, W10M RTM oder die W10M Insider?


Hallo und Grüße vom Bodensee - rstorm - 03.06.16

Hallo CTHTC,


ja im Prinzip läuft es ganz ok, das mit Android war nur der Spieltrieb und Interesse halber. Probleme mit dem Telefon habe ich schon so manchmal,
- wird manchmal sehr heiß, mir war mal aufgefallen als ich in der MAil-App mehrer Konten hatte, also nicht nur die Outlook (GMX, Gmail) das es dann sehr heiß wurde. Nach dem entfernen der anderen Accounts war es nicht mehr so. Wollte auf zusätzliche Email Apps verzichten.
- Mikrofone gehen nicht wenn ich mit Lautsprecher Telefoniere oder ein Video aufnehme
- Aktuell geht der Store bei mir nicht, der versucht zu starten aber bricht dann ständig ab
- Was ich schwach finde das ich keine Manuelle IP eingeben kann, bekannt schon seit WP7


Gruß
Rudolf


Hallo und Grüße vom Bodensee - TÜV1 - 03.06.16

Hi rudolf.

Also das mit dem sehr warm werden kenne ich auch vom 930, aber eher vom laden oder wenn viele anwendungen gleichzeitig laufen. Aber das tut ihm nix und ist "normal".

Zu deinem fehler mit dem ton kann ich dir nur raten dein phone einzuschicken, wenn du noch garantie hast, der fehler ist weit verbreitet und den hatte ich auch.

Schau mal hier rein:

http://wpvision.de/lumia-930/7017-ursache-l-sung-des-lumia-930-mikrofonproblems-unter-windows-10-mobile.html

http://wpvision.de/lumia-930/7056-service-erfahrungen-zum-lumia-930-mit-mic-3-4-fehler.html

Was jetzt noch interessant wäre, hast du auf deinem 930 die W10M Insider oben? Denn die sorgt bei einigen geräten für probleme.


Hallo und Grüße vom Bodensee - CTHTC - 03.06.16

rstorm schrieb:Hallo CTHTC,


ja im Prinzip läuft es ganz ok, das mit Android war nur der Spieltrieb und Interesse halber.
Alles klar, spielen darf man ja ab und zu ein bissel. Big Grin

Zitat:Probleme mit dem Telefon habe ich schon so manchmal,

Ich denk mal, den Großteil hat @TÜV1 schon beantwortet.
Beim WP ist es halt öfter so, dass gerade nach Updates aus dem Store das Phone einfach mal neu gestartet werden muss. Wenn Jetzt aber noch nicht mal Deine Store App startet, dann wirds schon etwas fuchsiger. Notfalls wäre dann die schnellste und einfachste Variante das Phone zurückzusetzen.
Vorher schau Dir aber mal Datum, Uhrzeit und Region am Phone an, ob das alles passt. Nimm überall die Automatik raus und setze alle Einstellungen in diesen Punkten auf manuell. Der Store hat diesbezüglich einen an der Klatsche.


Hallo und Grüße vom Bodensee - skaarj80 - 03.06.16

Auch von mir willkommen bei uns im Forum Big Grin
Da der gute TÜV ja das Wichtigste (einschicken weil Hardwarefehler) gepostet hat, bleibt mir jetzt nicht mehr viel zu sagen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo und Grüße vom Bodensee - rstorm - 03.06.16

@TÜV
habe jetzt schon mehr mals neu gestartet. habe W10M Insider drauf


Hallo und Grüße vom Bodensee - CTHTC - 03.06.16

rstorm schrieb:habe W10M Insider drauf

Dann wäre jetzt der erste Weg um zu prüfen, ob es am BS liegt die Insider wieder runterzuschmeißen und die reguläre WP8.1 Version zu flashen. Ich gehe aber davon aus, dass die Mics trotzdem nicht funktionieren werden, das war zumindest beim Großteil der User so.


Hallo und Grüße vom Bodensee - rstorm - 03.06.16

Sorry war mit meinem kleinen beim Sport. wollte das hier noch mit Posten

@TÜV
habe jetzt schon mehrmals neu gestartet. habe W10M Insider drauf

garantie habe ich glaub keine mehr das gerät ist von glaub märz 2015, geht das dann auf Kulanz von Nokia oder zahl ich das?

der Beitrag von dir TÜV von Microfon 3+4 hab ich schon versucht heute auf der Arbiet (Über den bin ich in das Forum hier geraten) aber die Software mit der ich dann die Test machen kann läuft nicht so richtig, da mein Telefon zwar neustartet aber dan


Hallo und Grüße vom Bodensee - CTHTC - 03.06.16

Garantie sind ja 24 Monate, da sollte es theoretisch keine Probleme geben. Was ich so im anderen Thread gelesen habe, ist da Microsoft recht kulant.
Was passiert denn wenn Du die Testsoftware benutzt. Das Phone startet neu und dann?


Hallo und Grüße vom Bodensee - rstorm - 03.06.16

Das Telefon startet neu dann sehe am Bíldschirm verschieden Symbole (Zahnrad und 2 Pfeile wie bei einer Synchronisierung) dann auf einmal startet es wieder neu und ist im normal betrieb wieder. Die Software aber versucht noch immer in den Testmodus zu starten, dann muss ich ich an der Software den Abbrechen Button drücken.


Hallo und Grüße vom Bodensee - TÜV1 - 03.06.16

Also die "lumia phone test application" musst du als admin starten und die darf von der firewall nicht blockiert werden.
Der test.lauft auch nicht atomatisch ab, sondern es wird dir eine aufgabe gezeigt, die du dann machen musst.
Zb du klickst mic 1 und must eine 15 sec lange nachricht ansagen, dann wird sie abgespiel, wenn du sie hören kannst, ist das mic ok. Wenn du sie nur sehr leise oder nicht hören kannst, ist das mic defekt.
Wie CTHTC schon schreibt, garantie ist 24 monate und bei dem fehler sind die echt ser kulant und fix.


Hallo und Grüße vom Bodensee - rstorm - 07.06.16

hallo Freunde,

so da bin ich wieder, war die letzen tage nicht da.

@Tüv1
also das mit der Software habe ich so alles gemacht nur das Telefon startet nicht in den Testmodus. Wenn ich an der Testsoftware den Mic-Test auswähle und starte, fängt das Telefon an neu zu starten. Danach, wie oben schon geschrieben kommt auf dem Display am Telefon 2 (eckig-runde) Pfeile zum einem (eckig-runden) Kreis dargestellt, ähnlich wie ein Sync-Symbol. Danach (ca. 10 Sekunden) kommt ein Blitzsymbol mit einem Zahnrad daneben und danach startet das Telefon wieder neu und es kommt die Sim-Abfrage. An der Testsoftware am PC stet dann nur das die Testsoftware gestartet wird. selbst wenn ich es dann vom Kabel abtrenne merkt das die Software nicht.

Egal ob als Admin oder ohne und ob mit oder ohne Firewall, immer das selbe. werde jetzt mal die Daten sichern vom Handy und Hardware Reset machen.

Wegen der Reparatur? Hier in deinem Link da muss ich hin wegen der Reklamation? Richtig?

Liebe Grüsse und vielen Dank für den Support bis jetzt.

Rudolf


Hallo und Grüße vom Bodensee - CTHTC - 07.06.16

Hi Rudolf.

Du meinst jetzt aber nicht die SIM PIN Abfrage oder? Diese soltle nämlich bei den ganzen Spaß deaktiviert sein.
Der Supportlink ist der richtige.


Hallo und Grüße vom Bodensee - TÜV1 - 07.06.16

ok, das ist komisch das die app nicht richtig funktioniert.

zum support, ja genau dort musst du hin, erst dein phone registrieren und dann das service formular ausfüllen, du bekommst dan ein UPS versand etikett,
du kannst das päckchen dann entweder selbst zu UPS bringen, oder bei UPS einen PickUp termien ausmachen.


Hallo und Grüße vom Bodensee - rstorm - 07.06.16

@CTHTC
Ja die genau die SIM PIN Abfrage. Ok Probier ich noch die zu deaktivieren.


Hallo und Grüße vom Bodensee - TÜV1 - 07.06.16

gieb die simkarte raus und probier es noch mal