Windows - Phones - Visionen
Vorstellung mit Problemnennung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung mit Problemnennung (/showthread.php?tid=7587)

Seiten: 1 2


Vorstellung mit Problemnennung - alex_dziuk - 13.09.16

Hallo miteinander.

Mein Lumia 930 habe ich vor ca 23 monaten gekauft. Wollte mich jetzt noch um das Fixen des Mikros kümmern. Aber siehe da, viel vom Support wurde eingestellt. Mit der Software möchte ich erstmal alle Mikros durchtesten. Dann erfolgt morgen der Anruf beim Support. Gegebenenfalls würde ich sogar selbst das Mikro tauschen - aber erstmal muss ich den offiziellen Weg beschreiten.

Und für die Software benötige ich das Password. Deshalb musste ich mich anmelden. Also "hallo" (:


Vorstellung mit Problemnennung - TÜV1 - 13.09.16

hallo alex-dziuk

und erstmal herzlich willkommen hier bei WPVision.de

zu deinem Mic Bug beim 930, selber tauschen ist da nicht einfach mal so erledigt, es sei denn du besitzt zufällig eine SMD Lötstation, den das betroffene mic ist ein lediglich
ca. 3x2x1mm großer SMD bauteil, der direkt am Logicboard verlötet ist. da kannst du mit dem lötkolben oder so nix ausrichten Wink, zudem ist die gefahr dabei sehr groß,
dein Logicboard beim rumbasteln schwerer zu beschädigen als es ohnehin schon ist.

daher mein dringender rat, mach es offiziell über den MS support, er ist sehr flink, im schnitt haben alle ihr Phone nach 5 tagen wieder repariert zurück bekommen.

die service abwicklung geht übers internet, direkt über MS, infos dazu findest du hier in folgenden threads:

1.) Service Erfahrungen zum Lumia 930 mit Mic (3+4) Fehler!
2.) Ursache & Lösung des Lumia 930 Mikrofonproblems unter Windows 10 Mobile

und hier die anleitung für die LPTA

3.) Lumia Phone Test Application - Installationsanleitung

wenn sonst noch fragen oder probleme sind, immer raus damit


Vorstellung mit Problemnennung - CTHTC - 13.09.16

Ein Hallöchen auch von mir.

Der @TÜV1 hat ja schon alles verraten. Big Grin
Ich wünsche dann erst mal viel Spaß im Forum und wenn Fragen auftauchen, dann immer raus damit.

Gruß
CTHTC


Vorstellung mit Problemnennung - skaarj80 - 13.09.16

Und auch von mir einen schönen guten Abend und herzlich willkommen bei uns im Forum.

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung mit Problemnennung - alex_dziuk - 15.09.16

sehr schön. tolle und schnelle antwort. (wie früher bei winhelpline.de) ich hab aber so meine probleme mit dem "gekürzten" deutschen support.

gibt es eine nummer, nach den entlassungen im ruhrpott, bei der man sich gut und einfach melden kann?

beim chat wurde ich ignoriert und von der telefonanlage habe ich ein ähnliches gefühl. entweder sind die kapazitäten derart mau... und teile der supportseite von MS funktionieren auch nicht so toll. ich habe jedenfalls als computerbegeisterter mensch tatsächlich meine probleme gehabt den entsprechenden support zu finden und ihn zu erreichen.


Vorstellung mit Problemnennung - skaarj80 - 15.09.16

Das ist im Moment das große Problem. Microsoft streicht lustig alles Mögliche an Stellen zusammen, schließt ganze Standorte und da am Ball zu bleiben übersteigt leider unsere Ressourcen (3 Mann, alle berufstätig und im Schichtdienst) Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung mit Problemnennung - CTHTC - 15.09.16

Wenn jemand Hilfe sucht, ist er bei uns naturlich jederzeit herzlich willkommen. Wie @skaarj80 schon geschrieben hat, können wir aber durch unsere persönlichen "Begleitumstände" nicht garantieren, dass innerhalb von fünf Minuten auf eine Anfrage reagiert wird.
Mit den "Foren", die als Anhängsel resp. notwendiges Übel in den Newsblogs vorhanden sind, habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Da gehts von geklauten Anleitungen über "such mal bei Google" bis zu gezielten Falschberatungen (Stichwort: nutze immer und ausschließlichdas RecoveryTool, damit funktioniert immer alles -> diese Aussage ist natürlich der größte Blödsinn!!).
Ich will jetzt unser Forum nicht zu weit in den Himmel loben aber zumindest versuchen wir den Usern gezielt zu helfen und lassen auch die Hose runter, wenn wir nicht weiter kommen anstatt irgendwelche utopischen Tipps zu geben.


Vorstellung mit Problemnennung - TÜV1 - 15.09.16

ganz genau, da stimme ich unserem chefe nur zu. und wir machen das alles hier ja alles in unserer freizeit, unbezahlt und nur aus freude daran, anderen helfen zu können Smile


Vorstellung mit Problemnennung - alex_dziuk - 22.09.16

Es funktioniert nicht. Ich komme nicht mal mehr auf die Chat-Seite vom Support. Ich besitze das Lumia 930 und ein Surface Pro 2. War eben nach Eingabe aller Faktoren etc in der Warteschleife "auf einen freien Mitarbeiter (was wirklich nur Hinhaltetaktik ist, denn da HEBT NIEMAND AB). Das Ganze wieder einmal 26 Minuten. Danach war es mir zu bunt.

Was kann ich machen? Kann mir jemand den offensichtlich für mich versteckten Link zum Chat mit dem Support (mit Garantie, dass jemand dran geht - denn bei meinem Versuch vor ein paar Tagen ging auch niemand dran) nennen?

Die Supportpolitik lässt mich erschaudern. Ich hoffe, ihr könnte mich da, bei aller Liebe zu dem Produkt, verstehen.


Vorstellung mit Problemnennung - CTHTC - 22.09.16

Eigentlich ist die TelNr für den Support die : 0180 6 672255.
Wenn Du das Phone reparieren lassen willst, dann musst Du es vorher registrieren. Klick Dich dazu auf dieser Seite durch:
https://devicesupport.microsoft.com/de-DE

Oder wolltest Du jetzt irgendwie in den Support Chat?


Vorstellung mit Problemnennung - alex_dziuk - 22.09.16

CTHTC schrieb:Eigentlich ist die TelNr für den Support die : 0180 6 672255.
Wenn Du das Phone reparieren lassen willst, dann musst Du es vorher registrieren. Klick Dich dazu auf dieser Seite durch:
https://devicesupport.microsoft.com/de-DE

Oder wolltest Du jetzt irgendwie in den Support Chat?
Hi, ich hab das Handy schon vor Ewigkeiten registiert. Ich war in der Warteschleife von Microsoft (nach der Tortur durch die vielen Eingaben über die Akustische Menuführung), hab die nach 26einhalb Minuten wieder verlassen (ich hoffe, dass das verständlich ist). Ja, den Chat wollte ich. Ich denke nicht, dass jemand dort den Hörer abheben wird (wirklich ernst gemeint).

Aber dass ich zum Chat mit dem Support wollte, das habe ich geschrieben. Ja. Da wollte ich hin. Zur Not etwas anderes, falls man die so erreichen kann.


Vorstellung mit Problemnennung - CTHTC - 22.09.16

Wie schnell der Support am Phone ist kann ich natürlich nicht sagen. Habe gerade mal durchgeklingelt und man muss sich mittlerweile ganz schön durchs Menü kämpfen. Hat die IMEI Eingabe bei Dir geklappt?
Ichdenk mal letztendlich willst Du das Phone ja einfach nur reparieren lassen oder?


Vorstellung mit Problemnennung - alex_dziuk - 22.09.16

CTHTC schrieb:Wie schnell der Support am Phone ist kann ich natürlich nicht sagen. Habe gerade mal durchgeklingelt und man muss sich mittlerweile ganz schön durchs Menü kämpfen. Hat die IMEI Eingabe bei Dir geklappt?
Ichdenk mal letztendlich willst Du das Phone ja einfach nur reparieren lassen oder?

Ja. Hab alles gemacht. Komme mit WinPhone und mit Windows nichtmal auf die entsprechenden angebotenen Supports. Soll unterm Strich heißen, dass nicht mal deren eigene Seite korrekt für eigene Nutzer funktioniert.

Ok, lange Rede kurzer Sinn: IMEI hat geklappt, wurde auf den nächsten freien Mitarbeiter verwiesen, wie gesagt, die Ansag in Endlosschleife. Da war niemand am anderen Ende.

Ja, ich will es reparieren lassen. Im Garantiezeitraum.


Vorstellung mit Problemnennung - CTHTC - 22.09.16

alex_dziuk schrieb:Ja, ich will es reparieren lassen. Im Garantiezeitraum.

Dann geh einfach über den Link oben und fülle online die Unterlagen aus und dann weg damit.


Vorstellung mit Problemnennung - alex_dziuk - 22.09.16

Probier du bitte einmal, ob du da reinkommst. Irgendwie sind alle Enden tot. Das System gibt vor zu suchen und endet im Fehler. (mit Firefox und IE ausprobiert).

"Es tut uns leid. Auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten, und wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Versuchen Sie es später erneut."


Vorstellung mit Problemnennung - alex_dziuk - 22.09.16

Und das ist schon seit über zwei Wochen so.


Vorstellung mit Problemnennung - alex_dziuk - 22.09.16

alex_dziuk schrieb:Und das ist schon seit über zwei Wochen so.

Durch irgendeine Fügung bin ich jetzt zwei Schritte weiter gekommen, hänge aber bei Schritt 3 - Das Problem zu benennen. Mit bekanntem Fehler und Begründung:

"Es tut uns leid. Auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten, und wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Versuchen Sie es später erneut."

Habe auch extra den Browser gewechselt. Same same.


Vorstellung mit Problemnennung - alex_dziuk - 22.09.16

Ich habe das Gefühl, dass da jemand parallel am arbeiten ist. Peu a peu geht es nach 20-30 Versuchen weiter.

Seis drum. Hinzukommt, dass ich das Handy in am 23 September 2014 gekauft habe, es einige Wochen später registriert habe. Im Frühsommer geschaut habe, ob noch Garantie drauf ist, und eben wurde mir mitgeteilt, dass es keine mehr gibt.

Vergesst die Sache also. Großes Armutszeugnis für Microsoft.

Für 175 EUR das Handy einzusenden ist für mich keine Option.

Fazit: Die Serviceleistung (nachdem Lumia fallen gelassen wurde) ist ein riesen Haufen Sh!ce.

Ich glaube ich wende mich damit mal an ein bekanntes Computermagazin. Eure Meinung?


Vorstellung mit Problemnennung - TÜV1 - 22.09.16

[MENTION=10367]alex_dziuk[/MENTION]

oha, dann hast ja nur noch bis morgen garantie :crazy:

probier mal bitte den link: https://devicesupport.microsoft.com/de-DE

dann auf gerät registrieren und danach support anfordern, auf gerät reparieren


Vorstellung mit Problemnennung - CTHTC - 22.09.16

Ja, das scheint momentan alles tot zu sein. Auf die Hauptseite komme ich auch noch, da sehe ich, dass mein 1520 registirerit ist aber sobald ich die Reparaturoption aufrufe kommt ne Fehlermeldung.

PS
Wenn ich ein paar mal F5 drücke, geht es weiter. Scheint wohl wirklich ne Überlastung vom Server zu sein.